top of page

Ich setze mich für Deine innere Befreiung ein! Du bist es wert!

Carmen Anna-Patricia Klatt-Reinecke

Medizinische Hypnosetherapeutin

Dipl. Hypnosetherapeutin OMNI

Zert. HypnoKids-Expertin

Zert. Geburtshypnose-Expertin

Hypnobirthing-Kursleiterin

Zert. Integral-Coach

Mitglied im Gesamtverband der Hypnotherapeuten:

  • SBVH- Schweizerischer Berufs-Verband der Hypnosetherapeuten

  • NGH - Amerikanischer Verband der Hypnosetherapeutin, National Guild of Hypnotists, US

Ich arbeite eng zusammen mit:

Dr. Stefanie Siegrist, Hausärztin: www.effingerpraxis.ch

Glücklich zu leben fordert oftmals Mut - Mut sich selbst kennenzulernen. Sich selbst aber kennenzulernen bedeutet auch sich selbst näher zu kommen. "Als Hypnose-Therapeutin begleite ich Menschen, die sich manchmal das erste Mal nach langer Zeit wieder spüren.

Carmen Klatt

Meine Geschichte

Geboren und aufgewachsen bin ich in Baden AG, wo ich auch bis zur Matura zur Schule ging. Ich studierte Psychologie und Wirtschaft an der Uni Zürich bis sich ein naher Freund mit 23 Jahren das Leben nahm. Und ich habe ihn mitten in der Nacht dorthin, an seine Todesstelle gefahren, weil er dies unbedingt so wollte.

Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass mein Kartenhaus  danach vollständig zusammengebrach - ich wusste nicht mehr, was Leben bedeutete.

 

Kennst du das? Wenn einfach dein gesamtes Konstrukt in die Brüche geht und nichts mehr so ist wie vorher?

 

Es fühlte sich ALLES unwirklich und unsicher an. Nichts war mehr real. Ich brach die Uni ab. Es fehlte mir das "echte, gelebte Leben".

 

Ich musste mein Leben von Grund auf neu gestalten und so zog ich in die Stadt Bern - an meinen Kraftort. Ich liebte diese Stadt, und es fühlt sich heute noch so an als wäre sie auf DER QUELLE entstanden.

bern-1455139_1280.jpg

In Bern startete ich in der Immobilien-Branche. Es gefiel mir und ich bemerkte, dass ich mit der klaren, mentalen Fokussierung in der Vermietung und im Verkauf Erfolg hatte.

 

In dieser Zeit befiel mich eine Gebärmutter-Krankheit, die mich begleitete. Es war sehr mühselig, unangenehm und beängstigend für mich. Trotzdem eröffnete es mir das Feld der Hypnose. Nach 8 Jahren langem Herumdoktern ging ich zu einem OMNI-Hypnose-Therapeuten. Danach war die Krankheit wie weggeblasen.

Auch Sucht war für mich jahrelang ein Thema. Auch dies durft sich mit der inneren Arbeit nach und nach ablegen. Vollständig verflogen ist das gesamte Thema Sucht nach Substanzen und auch Sehn-Sucht nach dieser einen Hypnosesitzung.

Während dieser Sitzung sah ich mich gesund, stark und powervoll - ausserdem hatte ich die Vision eine Familie zu haben und mit ihr im Wohnmobil auf Weltreise zu gehen.

Von August 2022 bis Dezember 2023 verwirklichten wir uns diesen Familientraum.

Alles, was ich in dieser EINEN Hypnosesitzung erleben durfte, war wie ein Wunder.

Das eigene Erleben von Schicksalsschlägen öffnet die Sicht dafür.

Ich kann sehr gut nachfühlen, wenn es Menschen schlecht geht, wenn sie eine langwierige Krankheit oder einen Herzschmerz mit sich herumtragen.

Carmen Klatt

Der definitive Entscheid

In der Schwangerschaft 2014 bin ich dann noch tiefer mit der Hypnose vertraut worden. Ich habe alle meine Geburten mit Hypnose vorbereitet. Im Jahr 2015 habe ich meine erste Hypnose-Ausbildung zur Geburtshypnotiseurin absolviert.

 

So bin ich immer näher zur Hypnosetherapie gekommen. Heute weiss ich, dass es genau diesen Weg gebraucht hat um gefestigt meine Klientinnen und Klienten zu begleiten. Meine Arbeit erfreut mich in jeder einzelnen Sitzung - denn jede einzelne Sitzung ist ein Wunder, was gerade JETZT am Wirken ist. Wer einmal eine Hypnose-Therapie erleben durfte, weiss, wovon ich spreche.

 

"Wenn Klientinnen und Klienten mit einer Blockade oder Schmerzen in meine Praxis kommen und glücklich und zufrieden wieder gehen, dann weiss ich, weshalb die Hypnosetherapie mein Traumberuf ist."

Erfahrungen lehren uns, dass das Negative wie das Positive ins Leben integriert werden darf. Das eine als Liebe, das andere als vergebende Liebe.

Carmen Klatt
DSC04554_edited.jpg

Mein Mann Martin und ich sind Eltern von Sonnenschein Santino Martin (2014), Glückskind Aurelio Danilo (2016) und Herzblatt Lavinia Belinda (2018) sowie von unserer lieben Hunde-Dame "Simba" (Dalmatiner x Labrador).

 

Seit ich 6 Jahre alt bin, begleiten mich Tanz (Ballett, Lyrical Jazz, Musicaldance), Reiten, Volleyball und ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund. Mit der Familie basteln wir gerne mit Naturmaterialien, erforschen Tiere, Wesen und Dinosaurier, erleben viel in der Natur und erkunden die Umgebung.

 

Schön, dass Du da bist.

 

Herzlich Willkommen.

 

Carmen Klatt

Liebe Carmen, ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir für diese wundervolle und entspannende Reise bedanken.

Durch deine Hilfe habe ich eine transformative Erfahrung gemacht, die mein Leben positiv verändert hat. Deine Fähigkeiten und dein einfühlsamer Umgang haben mir geholfen, mein inneres ”Ich“ zu entdecken und wieder in Einklang zu bekommen.


    Es war, als würde man nach einer langen Suche in diesem Leben plötzlich auf einen alten Freund treffen, den ich sehr vermisst habe. Ich spürte, wie meine materielle Welt an Bedeutung verlor und die innere, spirituelle Welt an Bedeutung und Wichtigkeit gewann. Ich war mein ganzes Leben lang so sehr auf das Körperliche fokussiert, dass ich die spirituelle und energetische Seite vernachlässigt hatte. Die innere Welt muss im Einklang oder im Gleichgewicht mit der äusseren Welt sein. Bei mir haben sich Körper und Seele definitiv wieder vereint.

Seitdem schlafe ich besser. Ich bin ruhiger und habe wieder Pläne für die Zukunft.

Ich schätze deine Professionalität und Hingabe, die diese Erfahrung zu etwas Besonderem gemacht haben.

  Nochmals vielen Dank für alles, Carmen!


Sebastian, 47 J, Dipl. Anästhesiepfleger

Lebenslauf

geb. 11. Oktober 1982 aus Baden AG, wohnhaft bei Bern

 

  • Neueröffnung der Praxis Bernerhypnose an der Haslerstrasse 21, Bern, Hausbesuche und weiterhin Online-Sitzungen

  • Ausbildung zur Speakerin bei Ewa de Lubomirz - für Bühnenauftritte zum Thema "Gesund-Sehen mit Hypnose"

  • Seit Januar 2023 Aufbau Video-Kurse "Mehr Power - ohne Rauch" und "Mehr Power - ohne Alkohol"

  • 1. August 2022 -31. Dezember 2023 mit der Familie auf Weltreise - Hypnosepraxis auf Rädern: erfolgreich mit ONLINE Sitzungen

  • Fachreferat "Hypnose bei Alkoholreduktion" bei Hansruedi Wipf, OMNI Hypnose.net

  • Fachreferat "Hypnose-Therapie bei ADS/ADHS" mit Hansruedi Wipf, OMNI Hypnose.net

  • Weiterbildung zur zert. HypnoKids-Therapeutin für Kinder- und Jugendliche bei Barbara Scholl, 2021

  • "Ein Kurs in Wundern", tägliches Selbststudium zur Geistesschulung, seit Oktober 2020

  • Aufbau von Online Hypnose-Therapie- und Geburtshypnose-Sitzungen, Lockdown 2020

  • Praxis-Umzug von Köniz in die Berner Altstadt, Februar 2020

  • Abschluss Dipl. zert. Hypnose-Therapeutin OMNI, 2019 bei Hansruedi Wipf, OMNI Hypnose.net

  • 4-Tages-Einkehr bei Grace Blendien, Freiburg D, 2018, Thema "Stillsein und Friede"

  • Seminar zur Auflösung von prä- und perinatalen Psycho-Traumata bei Franz Renggli, Basel, 2017

  • Persönlichkeitsanalyse "The Leadership-Circle" und Coaching durch Kommunikations-Trainerin Eva Klein, Mainz, 2017

  • Eröffnung der eigenen Praxis in Köniz, 2017

  • Zert. Integral Coach CIS, Living Sense Bern, 2016

  • Zert. Geburtshypnose-Coach IGM, 2015 bei Susanne Keller Loomans

  • 10-Tages-Einkehr, Vipassana Meditation, Buddhistisches Zentrum Chiang Mai, Thailand, 2012

  • eidg. dipl. Immobilien-Vermarkterin , SVIT 2012 (Mental Sale Bereich Immobilien)

  • Teilnahme an 4-8 Jahreskreis-Zirkel bei Pamela Anna Mara`Lena Guggenheim, Bern, 2006-2012

  • Zeremonienleitung bei Wald-Beerdigungen, 2004, 2006, 2017, 2020

  • Diverse Seminare, Workshops, Retreats zu den Themen Selbsterfahrung, Liebe, Psychologie, Verhalten, Wut, Aggression, etc.

  • Seminar zur Früherkennung von Suizid-Gefährdeten, Uni Bern, 2005

  • Universität Zürich Hauptfach Psychologie, Nebenfach BWL, 2005

  • Matura 2002 (Psychologie, Pädagogik und Philosophie)

  • Wirtschaftsdiplom 1999

_M4_20152_edited.jpg
Melde Dich hier an für Hypnosetherapie, Kurse und Anfragen. Bitte beachte, dass ich nur ONLINE arbeite.

Carmen Klatt, Hypnosetherapeutin

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Youtube

Whatsapp

E-Mail-Adresse

Kontakt aufnehmen

Vielen Dank für die Einreichung!

bottom of page